Forschungsproben in der PHW Hannover

Forschung und Lehre

Unter der Leitung von Univ.- Prof. Dr. P. M. Vogt wurde die Forschungssektion der Klinik komplett neu aufgebaut und gestaltet. Hierfür wurden neue Räumlichkeiten geschaffen und mit modernster Technik neu ausgestattet.

 

Die Klinik für Plastische-, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie möchte die Studierenden der Medizinischen Hochschule Hannover in besonderem Maße an das spannende und ausgesprochen vielfältige chirurgische Fach der Plastischen-, Ästhetischen, Hand- und Wiederherstellungschirurgie heranführen. Dazu bieten wir im Rahmen der Lehre Vorlesungen, Blockpraktika und PJ-Tertiale an. Darüber hinaus verfügt die Klinik über ein grundlagenwissenschaftliches Forschungslabor, welches sich mit Fragestellungen rund um das Thema Regeneration und Wiederherstellung beschäftigt.