06.09.2016

Unsere leitende Oberärztin Frau Professorin Dr. med. Christine Radtke

übernimmt den Lehrstuhl für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie an der Medizinischen Universität Wien

 

Am 30. September 2016 verlässt unsere langjährige leitende Oberärztin Frau Professorin Radtke die MHH und wird nach Wien wechseln.

 

Nach Studium der Humanmedizin an der MHH und Yale University, USA, umfassender klinischer Ausbildung mit intensiver wissenschaftlicher Forschung auf internationalem Exzellenzniveau an der MHH in der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, erhielt Frau Professorin Radtke in diesem Jahr den Ruf auf den Lehrstuhl für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie an die Universitätsklinik in Wien. Dort übernimmt sie die Leitung des renommierten Lehrstuhls, der ehemals von dem Pionier der peripheren Nervenchirurgie Prof. Hanno Millesi aufgebaut worden war. Durch ihr klinisches Können und ihre Forschungsarbeiten in der Nervenregeneration leistete Frau Professorin Radtke einen herausragenden wissenschaftlichen Beitrag zur wiederherstellenden Nervenchirurgie, wofür sie mit den wichtigsten nationalen und internationalen Wissenschaftspreisen ausgezeichnet wurde.

 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren sehr herzlich zu dieser ehrenvollen Berufung. Wir wünschen unserer Kollegin nur das Beste für den Neustart in Wien und freuen uns auf eine weiterhin fruchtvolle Zusammenarbeit über die Grenzen des Landes hinaus.

Zurück